Alles was die Dynamik meiner Natur entfacht, macht mir Freude

Ihre Therapeutin - Birgit Graf

Seit Januar 2000 habe ich mit großer Leidenschaft und Begeisterung alle drei Ausbildungsstufen in Spacial Dynamics® bei Jaimen McMillan, dem Gründer von Spacial Dynamics®, durchlaufen.

 

Spacial Dynamics® Grundausbildung (Level I) von 2000-2005
(USA und Deutschland):

In dieser Zeit wurde meine eigene Bewegungsqualität und Haltung durch unzählige Übungen, Spiele und Sportarten verfeinert und meine Beobachtung von Bewegungsabläufen im Allgemeinen sehr geschult. Die Grundlagen für die Bewegungstherapie wurden gelegt und ich habe mich von Anfang an dafür begeistert.


Spacial Dynamics® Bewegungstherapieausbildung (Level II) von 2005-2008 (USA und Deutschland):

In diesen drei Jahren haben wir uns verstärkt mit den Spacial Dynamics® Körperströmen und Hands - on Techniken beschäftigt. Themen dieser Kurse waren unter anderem: Hand und Arm, Fuß und Bein, Rücken und Kopf, body image, Trauma, Reflexe, Hyperaktivität, Depression, burn out, Schmerz, Humor in der Therapie und Meditation in der Bewegung.


Spacial Dynamics® Lehrerausbildung (Level III) von 2008-2010
(Staat New York, USA):

Die Prinzipien von Spacial Dynamics® wurden während dieser Zeit weiter erforscht und vertieft und 30 Teilnehmer aus der ganzen Welt lernten unter Anleitung des Gründers, Jaimen McMillan, die Spacial Dynamics® Methode zu unterrichten und zu verbreiten.

Seit 2011 unterrichte ich in der Level I Ausbildung in Jena, die vom Verband für Spacial Dynamics® Europa, den ich mitbegründet habe, organisiert wird. Gemeinsam mit Jaimen McMillan und meinem Mann Konrad Graf habe ich Spacial Dynamics® in Hotels entwickelt, ein Programm, das Menschen zeigt, wie Sie in Ihren Ferien und darüber hinaus schneller abschalten, tiefer entspannen und lebendiger werden können. 

Es wird immer spannender und faszinierender, umso tiefer ich mich mit Spacial Dynamics® beschäftige und ich möchte gerne mein Leben lang forschend mit dieser Arbeit verbunden sein.


Im Dienste des MenschenIm Dienste des Menschen